Ikos Aria auf Kos




 


Gesamtwertung
In schöner Umgebung liegt dieses All-Inclusive Resort der Spitzenklasse. Besonders im Herbst ein echter Kennertipp.
Mareike (testet Ikos Aria jeden Monat aufs Neue seit 2017)

Ikos Aria Vorteile

  • Gastronomie auf sehr hohem Niveau

  • Toller Strand

  • Schöner Kinderpool

  • Tolle Wein- und Cocktailkarte



Die drei besten Anbieter in diesem Segment

Ikos Aria auf Kos
Ikos Oceania auf Chalkidiki
Ikos Dassia auf Korfu

Gleich vorweg möchten wir darauf hinweisen, dass das Wort "All-Inclusive" hier ganz neu definiert wird. Beim Ikos Aria hat All-Inclusive nichts mit Platikarmbändern, Billig-Alkohol in Massen oder Schnitzelbergen mit Pommes zu tun. Hier ist alles auf allerhöchstem Niveau - ohne versteckte Extrakosten. Menüs in den A-lá-carte Restaurants genauso wie Wein der toll zusammensgestellten Weinkarten, Cocktails, Minibar oder ein Snack am Strand zwischdurch.

Im Ikos Aria gibt es mehrere Familienpools und einen separaten großen Kinderpool. Der Strand des Ikos auf Kefalos mit Blick auf die bezaubernde Insel und die Ruinen sind einmalig. Der Sand ist angenehm, trotz der kleinen Kieselsteine. Nicht ohne Grund kommen hier Familien gerne her.

Trotz der vielen Zimmer wirkt das Hotel nie überfüllt, da sich alles über die große Anlage verteilt. Und andere Gäste verraten einem oft, dass sie nicht zum ersten Mal hier sind. Gerade mit Kindern schätzt man es schnell, dass man sich um gar nichts kümmern muss. Außer eben, seinen Wunsch auszusprechen.




Das Ikos Aria

Das 5 Sterne Hotel liegt auf der schönen Insel Kos, ein Highlight der Dodekanes, einer Inselgruppe in der östlichen Ägäis. Aus Deutschland ist die Flugzeit nicht so lange und der Transfer vom Flughafen dauert ca. 30 Minuten. Für Familien mit Kindern also ideal.

Das Resort liegt an einem geschwungenen und weißen Sandstrand mit Blick auf einen alten Ruinentempel und eine kleine Insel mit malerischer blauer Kirche.Strand Ikos Aria

Im Ikos Aria erwarten Sie Michelin-Sterne-Menüs von traditionellen Gerichten der Insel, italienische Menüs, bis hin zu Köstlichkeiten aus ganz Asien. Die Menüs sind von Sterneköchen entworfen, mit Weinempfehlungen aus einem Angebot von über 300 unterschiedlichen Weinen. Für Kinder gibt es jederzeit Kindermenüs, die auch entsprechend schnell zubereitet werden, damit hier keiner lange warten muss.


Unsere Empfehlung: Ikos Aria
Ikos Aria auf Kos

In schöner Umgebung liegt dieses All-Inclusive Resort der Spitzenklasse. Besonders im Herbst ein echter Kennertipp.



Die Insel Kos

Das Strandresort liegt in einer herrlichen Bucht bei Kefalos an der Südküste der Insel. Wer die Insel auf eigene Faust erkunden will, bekommt einen MINI gestellt. Auch Kindersitze stehen bereit. Über die Ikos Mobile App können die Autos jeweils einmal pro Aufenthalt kostenlos gebucht werden.

Kos-Stadt ist mit dem Auto bequem in 40 Minuten erreichbar. Auf der Strecke liegen ein paar interessante Sehenswürdigkeiten.

Insel vor Ikos AriaDirekt am Strand des Ikos Aria liegen die Ruinen der Basilika. Kinder finden diese Athmosphäre sehr spannend. Die Felseninsel Kastri bietet schöne Fotomotive für ein Familienfoto.



Preise

Gerade für Familien mit kleinen Kindern ist die Nebensaison unser Tipp. Hier bekommt man den Urlaub zu unschlagbaren Preisen im Vergleich zur Hauptsaison. Gerade im Herbst ist die Sonne schon mild und man muss nicht ständig nach Schatten suchen. Das Meer ist aber noch angenehm warm. Pool

Die Preise sind gehoben. Aber am Ende gibt es keine Überraschung, da es keine versteckten Kosten gibt. Weine, Cocktails, Minibar etc.


Unser Tipp
Unbedingt ausprobieren sollten Sie Ikos Aria. In allen Tests gab es viele Punkte und auch bei unseren Nutzern ist das Feedback durchweg positiv. Also unbedingt ausprobieren!

Kinderbetreuung

Auch fernab des Strandes werden Kinder und Jugendliche in verschiedenen Altersgruppen betreut: Die Kinderkrippe, der Mini Club und der Teen Club haben Kids von vier Monaten bis zu 17 Jahren viel zu bieten.

Damit die Eltern möglichst leicht und sorgenfrei reisen können, gehören beispielsweise Babyphone oder Babybadewannen vor Ort zur Ausstattung. Auch Hochstühle und Sandspielzeug sind vorhanden.

Besonders hilfreich ist der Golf-Cart Shuttle Service, der die Größe der Anlage vergessen macht. Einfach kurz den Service anrufen und man wird hingefahren, wo man gerne hin möchte.

Punktzahlen im Vergleich


Geschrieben von:
Mareike
Mareike ist unsere Expertin für Familienreisen und Online Flirts
Mareike ist zwar für einen Flirt immer zu haben, doch ist sie längst glücklich vergeben. Die zweifache Mutter hatte dennoch ein Faible für diverse Flirt Apps, die sie allerdings rein aus beruflicher perspektive testet und analysiert. Ein Thema das Mareike sehr am Herzen liegt sind Familienreisen. Als Expertin auf diesem Gebiet teilt sie Ihre Erfahrungen gerne mit der Leserschaft des Käufer-Kompass.


Nutzerwertungen und Nutzerfeedback

Durchschnittliche Nutzerwertung
10
Durchschnitt: 9.7 (3 Wertungen)

Kommentare

19.01.2021 - 14:45
Michael Runge

Traumhafte Hotelanlage direkt am Meer mit dem besten Service, hochwertige Zimmerausstattung und sehr gutes Essen, dazu Traumwetter und jeden Tag Sonne satt. Wir waren schon 3 x im Ikos Olivia und kommen nächstes Jahr wieder ins Ikos Aria. Wir können nur sagen : Einmal Ikos... immer Ikos. Unsere beiden Kinder (3/6) fragen fast täglich wann es wieder los geht.

User rating
10
Durchschnitt: 10 (1 Wertung)
20.01.2021 - 15:12
Hacki2000

Wie immer bei Ikos überzeugt auch das Ikos Aria genauso wie die bereits bestehenden Ikos Resorts. Das Essen in den A-la-Carte Restaurants ist auf einem Spitzenniveau und das gesamte Ambiente im Hotel ist einfach toll. Einfach traumhaft. Der Strand ist sehr sauber. Gegenüber befindet sich eine kleine Insel zu der man schwimmen kann. In der Früh genießt man den herrlichen Sonnenaufgang. Auch unseren Kinder hat es bestens gefallen. Vom Strand bis zum Kinderpool.

User rating
10
Durchschnitt: 10 (1 Wertung)
26.01.2021 - 14:47
Weitgereister

Wie immer überzeugt das Ikos Aria genauso wie die bereits bestehenden Ikos Resorts. Das Essen in den A-la-Carte Restaurants ist auf einem Spitzenniveau und das gesamte Ambiente im Hotel ist einfach toll. Wir sind nun schon zum dritten Mal da. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 20 min. Trotz der Nähe gibt es keine Flugbelästigung. Der nächste Ort Kefalos bietet nichts. Wir hatten eine Juniorsuite im Gartenbungalow mit traumhaften Blick aufs Meer. Hochwertige Ausstattung der Zimmer und des Balkons. Auch die Insel ist schön und eine Reise Wert. Schöner Strand und gute Liegen. Sehr guter Service auch am Strand.

User rating
9
Durchschnitt: 9 (1 Wertung)